Willkommen auf SoulUrbia

Schön, dass Du da bist! Hier findest Du alles was mir Spaß macht und was mich interessiert. Und so ein bisschen entdecke ich mich durch das Bloggen auch selbst noch etwas mehr.

Mein ganzes Leben lang wohnte ich in Großstädten und derzeit hat es mich nach Hamburg verschlagen. Ich liebe es, wie hier die wuselige laute Stadt auf die Ruhe der Elbe trifft.

Aber so richtig einsam und verlassen wirkt eine Großstadt ja nie. Es gibt immer etwas zu entdecken – Menschen, Möglichkeiten, Läden, neue Ecken, Leben. So schön das Leben in der Stadt auch ist, Termindruck und Leistungsdruck lassen uns hier schneller gehen. Die Gedanken schweifen zu lassen ist schwierig. Umso einfacher ist es fast schon zu vergessen wie Stille klingt. Immer reden Menschen, erklären, erzählen, lehren, schreien und staunen. Weinende Kinder und lachende Touristen. Und mitten drin: Wir.

2010 lebten bereits 51% der Menschen in urbanen Gebieten und Städten. Im Jahr 2050 sollten es 70% sein*. Alle suchen Glück, Liebe, Gesundheit und folgen ihren Träumen.

SoulUrbia ist neue neue Wortschöpfung. Ich hab das Wort erfunden um ein ganz bestimmtes und besonderes Gefühl auszudrücken. Für mich ist SoulUrbia eine Lebenseinstellung, die sich unbewusst in den letzten Jahren und Jahrzehnten entwickelt hat und immer weiter entwickelt. Aus Bewegungen, Kults, Ängsten, Hoffnungen und Trends ist mit der Zeit ein Lebensweg entstanden, der ganz individuell ausfällt sich aber doch bei fast allen Menschen ähnelt. Wir achten auf unseren Körper, auf die Umwelt, unsere Gesundheit, wir probieren uns aus, weil wir es können, schätzen unsere Mitmenschen aber auch uns selbst immer mehr. Wir wollen glücklich sein, wollen geliebt werden und Liebe geben.

Glück, Spaß, Gesundheit und Liebe bedeuten für jeden etwas anderes. Aber was es für mich bedeutet gebe ich hier preis – Ich freue mich über Austausch, Kommentare und darüber wenn Euch auch etwas davon Spaß macht oder interessiert….


2 Gedanken zu “Willkommen auf SoulUrbia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s